Donnerstag, 8. Juni 2017

Drehschön... der Rock

Halli Hallo, meine Lieben.

Ich bin sehr aufgeregt. Heute ist es endlich soweit. Ein über ein Jahr langes Projekt ist endlich verwirklicht worden.

Meine Tochter liebt Röcke, die sich sooooooo drehen. Und als eines Tages die Kellerfalten an der Tagesordnung waren, ist mir die Idee gekommen, für sie einen Rock mit Kellerfalten zu nähen. Kurzerhand habe ich ihr einen auch genäht. Aber es dauerte über ein Jahr, bis ich es mir etwas von der Materie angeeignet habe, um ihn auch für euch bereit stellen zu können. Und glaubt mir, ich habe davon immer noch keine Ahnung. 🙈 Auf die Ermutigung von Nicole Perez von Engelinchen Design habe ich das doch irgendwie geschafft. Und da ist er nun.

Ich habe auch noch viel vor... Skizzen und bereits genähte Sachen (wie der Rock) haben sich über 3 Jahre, in den ich nähe, angesammelt. Es ist erst der Anfang. 

Wir haben mit den Mädels ganz ganz viele hübsche Röcke genäht.
Hier ist ein Auszug aus Probenähergebnissen. Durchschauen lohnt sich.

Meine Probenäherinnen💖💖💖
AN NI von Idée fixe 
Annemarie Koske von Annähs Art
Anet Goile von Anet-naeht 
Astrid Kellermann von Lille Lykke - Mit Liebe genäht 
Carina Schindler von Caranäht 
Claudia Winkler
Daniela Linde
Dagmar Hüther von Putschebliemche 
Doro Ley von Ziernaht 
Jennifer Krystosik
Johanna Fuchs von Oskar und die Fuchsbiene 
Judith Morhart von Fadenfussel 
Karina Schurig von Nähnixe 
Katrin Vollmer
Kristin Naumann von Linn‘s & Arik‘s 
Kristin Stell von Amethys Traumwelt 
Manuela Angerbauer von Zwei Knöpflein
Marie Ella von Faden sucht Stoff 
Melanie Weigel von Meli Handmade 
Melanie Wood
Monique Gleis
Nadine Biewald von Tüddeldienchen 
Nadine Sven von Nalina 
Nicole Kauer von Nika‘s Nähstüberl 
Nicole Schreiter von Happy Needle 
Nine Wohlrab von Nine‘s Nadelchaos
Nine Wieimmer
Pe Tra
Priscilla Bernet
Sabrina Anirbas
Sarah Fritz
Silke Rudolph von SiRu Sew 
Viktoria Hösl von Vickys Nähzauber 












































4 Kommentare:

  1. Ein schönes Freebook, gute Idee leicht verständlich erklärt und alltagstauglich - vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für so einen tollen Schnitt. Freu mich schon ein Röckchen zu nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein schönes einfaches Schnittmuster! Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr, dass es euch gefällt. Wenn ihr den genäht habt, würde ich mich über Beispiele von euch freuen!

    AntwortenLöschen